top of page

ICH KÜMMERE MICH UM DEIN ORDNUNGSPROJEKT

Dein Premium 
Ordnungsservice

Genau richtig für dich, wenn du...

  • D​ir ein ordentliches, strukturiertes Zuhause wünschst.

  • Keine Zeit oder Lust hast Ordnung zu schaffen.

  • Weniger Aufräumen und Suchen möchtest.

  • Eine bessere Übersicht haben möchtest.

  • Dir weniger Ballast und mehr Leichtigkeit wünschst.

Gebügelt Weiß Shirts

Was kostet der Premium Ordnungsservice und wie ist der Ablauf?

Mein Ordnungsservice ist so individuell wie du. Aus diesem Grund gibt es bei mir keine starren Paketpreise, sondern jedes Ordnungsprojekt wird sorgfältig geplant und auf deine Bedürfnisse, deinen Stil und deine Wünsche zugeschnitten. Handelt es sich nur um einen Schrank oder um mehrere Zimmer? Hast du bereits Dinge aussortiert? Sind bereits Organizer vorhanden? All das hat Einfluss auf den Umfang des Projektes und somit auch auf den Preis. Meld dich bei mir und ich schnüre dir dein ganz persönliches Ordnungsangebot.

0CHF

Das Erstgespräch ist für dich kostenlos.

100%

Auf dich und deine Wünsche zugeschnitten.

90CHF

Pro Stunde Ordnung schaffen.

sandra-minde.png

1.

Kostenloses
Erstgespräch

In einem 20-minütigen Videocall werfen wir einen Blick auf dein Projekt und besprechen Umfang, Ziel und das für dich passende Vorgehen. Du erhältst dein ganz individuelles Angebot per E-Mail. 

Image by Siora Photography

2.

Aufmasstermin &
Planungsgespräch

Hast du das Angebot durch deine Anzahlung angenommen, komme ich zu dir nach Hause, messe aus und mache Fotos für die Planung. Ausserdem besprechen wir noch mal alles im Detail. 

ab CHF 149 

pro Raum

11062b_4338851926274145a7d02229ce6036df~

3.

Planung
deines Projektes

Die fertige Planung sprechen wir gemeinsam per Videocall durch. Hat diese deine Freigabe erhalten, bestelle ich die gewünschten Organizer zu dir und wir machen einen Termin für die Umsetzung. 

ab CHF 249

pro Raum

pexels-rodnae-productions-8580793_edited

4.

Umsetzung
Ordnungsprojekt

Am Projekttag sortieren wir entweder gemeinsam aus, oder du überlässt mir gleich deine '4 Wände'. Ich schaffe dein Wohlfühlzuhause mit der besprochenen Ordnung und bringe alles an seinen Platz.

CHF 90

pro Stunde

Image by Nik

Weitere mögliche Kosten

Fahrtkosten pro km (hin & zurück)

Einkauf & Retouren

Organizer & Möbel 

Labels

CHF 0,80

ab CHF 59

individuell

individuell

Image by Helena Hertz

Machen wir Ordnung in deinem Zuhause.

"Du wirst überrascht sein, wie einfach es sein kann, die Ordnung aufrechtzuerhalten, wenn man einmal den richtigen Rahmen dafür geschaffen hat."

Häufige Fragen zum
Premium Ordnungsservice

  • Was ist der Unterschied zwischen Ordnungsservice und Ordnungscoaching?
    Beim Premium Ordnungsservice übernehme ich das gesamte Projekt, von der Planung bis zur Umsetzung, während du dich um andere Dinge kümmern kannst. Danach zeige ich dir, wie alles organisiert ist und gebe Tipps, wie du langfristig Ordnung halten kannst. Das Ordnungscoaching hingegen zielt auf einen Lernprozess ab. Wir arbeiten gemeinsam an der Änderung von Gewohnheiten, entwickeln individuelle Ordnungssysteme und ich begleite dich beim Aussortieren und Organisieren. Du erhältst praktische Tipps, um deine Ordnung langfristig zu bewahren. Beide Ansätze vereinfachen deinen Alltag und sorgen dafür, dass du dich wieder rundum wohl in deinem Zuhause fühlst
  • Für welche Bereiche kann der Premium Ordnungsservice gebucht werden?
    Der Premium Ordnungsservice (Home Organizing) eignet sich für alle Bereiche, in denen du mehr Ordnung und Struktur schaffen möchtest. Tendenziell wird er eher für einen oder mehrere Räume gebucht wie zum Beispiel Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Büro oder Garage. Aber auch für ein einzelnen Bereich, wie zum Beispiel der Kleiderschrank, ist das Home Organizing möglich. Oft werden auch angrenzende Bereiche mit einbezogen, denn die Kunst eines erfolgreichen und nachhaltigen Ordnungsprojekts liegt darin, Kategorien zu bilden, die entsprechenden Dinge zusammenzutragen, auszumisten und dann zusammen an einem Platz zu organisieren.
  • Welche Vorteile bringt mir der Ordnungsservice?
    MEHR ZEIT ​Durch meine Unterstützung kommst du schneller an dein Ziel und sparst Zeit und Nerven bei der Umsetzung. Anschliessend hat alles seinen Platz und du benötigst weniger Zeit zum Aufräumen und Suchen. Dadurch bleibt mehr Zeit für die schönen Dinge. MEHR FREIRAUM Das Loslassen, die Ordnung und die Strukturen schaffen sowohl mehr Platz in der Wohnung und in den Schränken, aber auch ein Gefühl von mehr Freiraum für dich. Denn manchmal trennt man sich nicht nur von Dingen, sondern auch von emotionalem Ballast. MEHR GELD Durch die bessere Übersicht, die du anschliessend hast, kannst du Fehlkäufe vermeiden, bewusster konsumieren und hast ein besseres Gefühl, was dich wirklich glücklich macht. Denn nichts zu kaufen ist besser, als einen Kompromiss zu kaufen. MEHR KLARHEIT Durch die neue Ordnung und Struktur hast du einen besseren Überblick über die Dinge die du bereits besitzt. Du kannst somit schneller Entscheidungen treffen, was du wirklich brauchst und es ist kein langes Nachdenken mehr nötig. MEHR RUHE ​Die zusätzliche Zeit und die äußere Ordnung lassen dich auch innerlich zur Ruhe kommen. Das alles führt zu MEHR LEICHTIGKEIT, verbessert aber auch deine Produktivität und Effizienz, denn mit innerer und äußerer Ordnung ist der Kopf frei für neue Ideen und deren Umsetzung.
  • Brauche ich wirklich Organizer und wohin werden sie geliefert?
    Es ist nicht zwingend notwendig, Organizer zu nutzen. Allerdings helfen sie dabei, den Platz optimal zu nutzen und Dinge übersichtlich und griffbereit zu organisieren. Organizer geben den Dingen einen festen Platz und Rahmen. Ohne sie kann es herausfordernd sein, die Ordnung und Struktur aufrechtzuerhalten. Unabhängig davon bringen einheitliche Organizer noch mehr Ruhe in das Gesamtbild und sind zusätzlich ein richtiger Hingucker. Bei der Wahl der Organizer achte ich darauf, dass der Platz so gut wie möglich genutzt wird, dass es zu deinem Stil und in dein Budget passt. Bevor ich die Organizer bestelle, zeige ich dir diese in der Feinplanung und du kannst Änderungen einfliessen lassen. Die Organizer werden direkt zu dir nach Hause bestellt. Um mögliche Retouren kümmere ich mich.
  • Soll ich vor dem Ordnungsservice aussortieren?
    Sehr gern! Ausmisten ist die Basis für ein erfolgreiches Ordnungsprojekt. Erfahrungsgemäss haben die meisten Menschen Dinge im Haushalt, die nicht mehr genutzt werden oder kaputt sind. Du bekommst einen Überblick von deinem Besitz und es wird Platz geschaffen. Es spart Zeit und Geld bei der Umsetzung, denn es müssen nur noch Dinge organisiert werden, die du wirklich benötigst. Das Ergebnis nach dem Ordnungsservice ist noch schöner und klarer. Du hast Schwierigkeiten beim Ausmisten, sei es aus Zeitmangel, emotionalen Gründen oder einfach aufgrund von fehlendem Wissen? Kein Problem. Gern sprechen wir im kostenlosen Erstgespräch darüber, ob du Aussortieren möchtest und wenn ja, ob du es allein machst oder ob ich dich dabei unterstützen und motivieren darf. Zu zweit fällt es einem oft leichter sich von Dingen zu trennen.
  • Muss ich am Umsetzungstag anwesend sein?
    Beim Ordnungsservice ist es in der Regel nicht erforderlich, dass du am Tag der Umsetzung vor Ort bist, aber es ist hilfreich, wenn du in der Nähe bist, falls es Fragen oder Unklarheiten gibt. Wenn du jedoch aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht anwesend sein kannst, ist das kein Problem. Wir können das Projekt gemeinsam im Vorfeld so planen, dass ich genau weiss, was deine Wünsche und Anforderungen sind. Vor der Umsetzung werden wir auch besprechen, wo sich Schlüssel und notwendige Materialien befinden, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • Werde ich die Ordnung langfristig beibehalten?
    Ja, mit dem Premium Ordnungsservice ist es möglich, die Ordnung langfristig zu halten. Zum einen entwickle ich ein auf dich und deinen Alltag angepasstes Ordnungssystem, das auch die richtigen Aufbewahrungsmöglichkeiten und Organizer beinhaltet. Zum anderen setze ich die Ordnung schnell und effektiv für dich um und gebe dir Tipps und Ordnungshacks, wie du diese auch langfristig beibehalten kannst. Im Gegensatz zum Ordnungscoaching liegt hier der Fokus jedoch mehr auf der Umsetzung als auf dem Coaching
  • Was passiert mit den aussortierten Sachen?
    Wir besprechen vor der Umsetzung, was mit den aussortierten Sachen passieren soll. Du hast die Möglichkeit, sie zu verkaufen, zu spenden oder zu entsorgen. Gern machen wir dafür entsprechende Stapel und sammeln die Dinge dort. Ich kann dir auch Tipps geben, wie du die Sachen am besten loswerden oder weiterverwenden kannst. Der Fokus liegt jedoch immer darauf, dass du dich von unnötigem Ballast befreist und Platz für das schaffst, was dir wirklich wichtig ist.

Kundenstimmen über Minorganize

Cindy

Liebe Sandra, ich danke dir von Herzen für deine Hilfe bei unserem "Problemschrank". Dank deinen genialen Ideen, der neuen Organisation und dem Rauswurf von unnötigen Dingen, können wir den Schrank nun ordentlich geniessen und haben sogar Spass dabei. Durch deine sympathische Art verging die Zeit wie im Flug und das Ergebnis ist einfach grossartig.

geschwungene Treppe

#freshenupservice

Eine kleine Auffrischung gefällig?

Ich war bereits bei dir für einen Ordnungsservice? Du bist jedoch oft unterwegs oder hast keine Lust, alles erneut an seinen Platz zu stellen? Kein Problem! Ich komme gerne einmalig oder regelmäßig für ein 'Fresh-up' vorbei und bringe wieder alles in Ordnung.

CHF 90 pro Stunde

bottom of page